HIIT IT – iOS Interval
Training App

 

Jahr

2018 / 19

Services

Research, App Design, App Development

Technologie

React Native

Mitten im Workout, der Sportler konzentriert sich. Fokus! Keine unnötigen Informationen sollen ihn jetzt ablenken. HIIT IT ist der perfekte Begleiter bei sportlicher Höchstleistung. Eine intuitive iOS Interval Training App für Einsteiger und Profis. Go for it!

HIIT IT
01 Challenge

High Intensity Interval Training (HIIT) basiert auf kurzen Belastungs­phasen, die den Körper an sein Limit bringen. Jeder Sportler hat einen individuellen Trainings­status, der bei den Intervallphasen und der Gesamt­belastung berücksichtigt werden muss. Dabei ist es wichtig, die vorgegebenen Zeitintervalle der Belastungs- und der Erholungs­phasen möglichst genau ein­zuhalten. Dank HIIT IT, der App für hoch­intensives Intervall­training, gelingt das mit Leichtigkeit.

HIIT IT
HIIT IT
HIIT IT
02 Result

Reduktion auf das Wesentliche – das steht im Mittel­punkt dieser App. Die Funktionen sind einfach zu be­dienen und eine selbst­erklärende Nutzer­führung bietet beste User Experience. Jeder Mensch ist anders, jede Workout-Intensität ebenfalls. Klare Funktionen und klare Anforderungen. Klares Design. Eine iOS-App, speziell auf die Anforderungen eines HIIT-Trainings aus­gerichtet. Simpel, funktional und bedürfnis­orientiert.

HIIT IT – iOS interval
training app

 

Year

2018 / 19

Services

Research, app design, app development

Technology

React Native

Mid-workout: the athlete is focussed. Unneces­sary infor­mation is the last thing she wants. HIIT IT is the perfect companion when you need to perform at the top. An intuitive iOS interval training app for beginners and pros. Go for it!

HIIT IT
01 Challenge

High Intensity Interval Training (HIIT) is based on short phases of intense exercise that bring the body to its limit. Every athlete has their own particular training status that needs considering when designing interval phases and overall workload. It is important to stick strictly to predefined time intervals for the work and recovery phases. That’s easy, thanks to HIIT IT, the app for high-intensity interval training.

HIIT IT
HIIT IT
HIIT IT
02 Result

Reduced to the basics – that is what our app is all about. Its features are easy to operate, and a self-explanatory user interface offers the best possible user experience. Every person is different, and so is every workout intensity. Clear features and clear require­ments. Clear design. An iOS app specially designed for the requirements of HIIT. Simple, functional and based on athletes’ needs.