Art Market Productions
Brooklyn, New York City

 

Jahr

2020

Services

UX Design, Web Design, Interactive Branding, Web Development

Partner

Jakob Jakob, Berlin & New York

Art Market Productions (AMP) erschafft mit besonderen Events in der Kunst-Welt eine User Experience, die sofort wirkt und im Gedächtnis bleibt. Sie ist erlebbar in Raum und Zeit. AMP ist ein kreatives Ver­anstaltungs­unter­nehmen aus Brooklyn, New York City. Das kreative Team entwirft, fördert und produziert wichtige kulturelle Veran­staltungen auf der ganzen Welt.

amp
01

Challenge

Wie transferiert man eine außer­gewöhnliche, analoge User Experience in den digitalen Raum? Wie zeigt man die gesamte Band­breite eines vielschichtigen, breit aufge­stellten Unternehmens – logisch, schlüssig und ohne zu über­fordern? Wie macht man den kreativen Spirit der Kuratoren, Architekten und Machern auf der Website erlebbar?

amp
amp
02

Approach

Bevor wir den Spirit der Menschen, die das Unternehmen AMP ausmachen übertragen konnten, mussten wir ihn erst selbst spüren. In ihrem kreativen Zentrum in Brooklyn. Gespräche und das Eintauchen in die AMP Cases machten klar wohin die Reise geht:
Radikale Klarheit – als Konzept für eine kompromiss­lose Web-Präsenz.

amp
amp
amp project
03

Result

User Experience aufgeladen mit Attributen der Macher. Als Teil einer ganz­heitlichen Marken-Experience im Raum, bei Installationen und in Digitalen Medien, entstand eine digitale Präsenz auf dem neuesten Stand der Technik – und auf Augenhöhe mit der gegen­wärtigen Design-Welt.

CMS basiert, voll responsive und modular editierbar. Die Radikalität der Gestaltung übermittelt eine klare Kante, die Haltung und den Geist der Macher – all das ist als Nutzer spürbar.

amp
amp
amp
amp

Art Market Productions
Brooklyn, New York City

 

Year

2020

Services

UX Design, Web Design, Interactive Branding, Web Development

Partners

Jakob Jakob, Berlin & New York

Art Market Productions (AMP) creates a user experience that has an immediate effect and stays in mind by special events in the art world. User can experience it in space and time. AMP is a creative event company from Brooklyn, New York City. The Creative Directory designs, promotes, and produces important cultural events around the world.

amp
01

Challenge

How to transfer an extra­ordinary, analogue user experience into a digital space? How to show the entire range of a multi-layered, broad-based company - logically, coherently and without overloading? How to create a tangible impression on the website that reflects the creative spirit of the curators, architects and creators?

amp
amp
02

Approach

We had to feel the spirit of the people, who are the backbone of AMP, ourselves first before we could transfer it. Therefore, we visited them in their creative centre in Brooklyn. Discussions and immersion into the AMP cases made clear that they required an uncompromising web presence and clean website.

amp
amp
amp project
03

Result

User experience enriched with attributes of the makers. We developed a state of the art digital presence, including installations and digital media, as part of holistic brand experience in space – meeting current design requirements.

Our solution is CMS based, fully responsive and modular editable. The radicality of the design conveys a clear edge, the attitude and spirit of the creators - all of which is perceptible for the user.

amp
amp
amp
amp